Expertverlag  
        expert news
        expert angebot 
      Fachgebiete
      Autoren von A – Z
      Neuerscheinungen
      Vorschau
      Schlagwort-Suche
      Erweiterte Suche
      ISBN-Suche
Hier Fachbuchreihen
      Sonderangebote

        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:17
Euro: 545.40
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Reihe: Schriftenreihe d. Inst. f. Verbrennungsmotoren u. Kraftfahrwesen d. Univ. Stuttgart

(IVK, 73) Ein Beitrag zur ganzheitlichen Analyse des Energiebedarfs von Kraftfahrzeugen
(IVK, 72) Ein verbesserter Berechnungsansatz zur Bestimmung der instationären Wandwärmeverluste in Verbrennungsmotoren
(IVK, 71) Untersuchung der Fahrereinflüsse auf den Energieverbrauch und die Potentiale von verbrauchsreduzierenden Verzögerungsassistenzfunktionen beim PKW
(IVK, 70) Optimierung des Fahrzeugdesigns unter Berücksichtigung der Durchströmung im aerodynamischen Entwicklungsprozess
(IVK, 69) Ein neues Verfahren zur Bestimmung der Kraftschlussausnutzung von Antiblockiersystemen
(IVK, 68) Vorausschauende Betriebsstrategie für einen seriellen Hybridbus im Linienverkehr
(IVK, 67) Potentiale eines füllungsbasierten Einspritzmanagements beim PKW-Dieselmotor
(IVK, 66) Potentiale des Dieselhybrids durch optimierte Betriebsstrategie
(IVK, 65) Phlegmatisierung des Dieselmotors im Hybridverbund
(IVK, 64) Kosten-Nutzenoptimierung von Tests modellbasiert entwickelter Fahrzeugfunktionen
(IVK, 64) Methoden zur Fehlererkennung und -diagnose des Hochdruckeinspritzsystems von Ottomotoren
(IVK, 63) Vorausschauende Betriebsstrategie für ein Erdgashybridfahrzeug
(IVK, 62) Virtuelle Entwicklung und Optimierung von Ottomotoren durch 0D/1D-Simulation
(IVK, 61) An Advanced Approach for Predicting and Assessing the Driver‘s Response to Natural Crosswind
(IVK, 60) Eine Methode zur Bestimmung der aerodynamischen Eigenschaften eines Fahrzeugs unter böigem Seitenwind
(IVK, 59) Steuerung und Regelung des Antriebsstrangs eines Erdgashybridfahrzeugs
(IVK, 58) Methodisches und automatisiertes Testen von Kfz-Steuergeräte-Software
(IVK, 57) Eigensichere Überlagerungslenkung mit elektrischer und mechanischer Rückfallebene
(IVK, 56) Eine inverse Methode zur Auslegung von Energieabsorbern im Frontend von Personenkraftwagen
(IVK, 55) Selbstlernende, zuverlässigkeitsorientierte Prädiktion energetisch relevanter Größen im Kraftfahrzeug
(IVK, 54) Das Fahrzeug als aerodynamischer Sensor
(IVK, 53) Bestimmung der Anteile von Antriebs-, Umströmungs- und Rollgeräusch im Innenraum von Pkw
(IVK, 52) Steuerung der ottomotorischen Selbstzündung
(IVK, 51) Advanced State Prediction of Lithium-Ion Traction Batteries in Hybrid and Battery Electric Vehicle Applications
(IVK, 50) Optimierung des Schaltprozesses bei schweren Nutzfahrzeugen durch adaptive Momentenführung
(IVK, 49) Wärmemanagement bei Nutzfahrzeugmotoren
(IVK, 48) Untersuchung der zweistufigen Aufladung beim PKW-Dieselmotor
(IVK, 47) Hardware-in-the-Loop Simulation für die virtuelle Applikation von Steuerungsfunktionen zur Motor-Energiebordnetz-Koordination
(IVK, 46) Entwicklung eines Auslegungswerkzeugs für Motorkühlsysteme zur Optimierung des Wärmemanagements
(IVK, 45) Ein Beitrag zur Berechnung der Bremsenkühlung an Kraftfahrzeugen
(IVK, 44) Wirkungsgradunterschiede zwischen Otto- und Dieselmotoren
(IVK, 43) Ein virtueller Testfahrer für den querdynamischen Grenzbereich
(IVK, 42) Ein Mittelwertmodell zur Thermomanagementoptimierung von Verbrennungsmotoren
(IVK, 41) Automatisierte Testfallerzeugung auf Grundlage einer zustandsbasierten Funktionsbeschreibung für Kraftfahrzeugsteuergeräte
(IVK, 40) A System for the Provision and Management of Route Characteristic Information to Facilitate Predictive Driving Strategies
(IVK, 39) Optimierung der dieselmotorischen Verbrennung für hohe Leistung bei begrenztem Luftangebot
(IVK, 38) Beitrag zur experimentellen Bestimmung des Strukturübertragungsmaßes von Dieselmotoren
(IVK, 37) Experimentelle und theoretische Untersuchung des Nachheizverhaltens an Kraftfahrzeugen
(IVK, 36) Analyse des Körperschallübertragungs- und Abstrahlverhaltens umgeformter Blechbauteile
(IVK, 35) Variables Epsilon – Mittel zur Wirkungsgraderhöhung bei hochaufgeladenen Ottomotoren
(IVK, 34) Situationsadaptive Gangwahl in Nutzfahrzeugen mit automatisiertem Schaltgetriebe
(IVK, 33) Verfahren zur Feststellung der Sicherheit von vernetzten, elektronischen Systemen im Kraftfahrzeug
(IVK, 32) Entwicklung eines passiven Phasenstellers für Verbrennungsmotoren mit Fail-Silent-Notlaufsystem
(IVK, 31) Energetisch optimiertes Kraftfahrzeugkühlsystem
(IVK, 29) Diagnose als integraler Bestandteil der Funktion
(IVK, 28) Modellbasierte Software-Entwicklung für verteilte Echtzeitsysteme im Kraftfahrzeug
(IVK, 27) Numerische und experimentelle Untersuchung des Einflusses von drehenden Rädern auf die Fahrzeugaerodynamik
(IVK, 26) Die Optimierung von Pkw-Kühlluftführungssystemen unter dem Einfluss moderner Bodensimulationstechniken
(IVK, 25) Rechnergestützte Auslegung von Pkw-Bremsanlagen unter Berücksichtigung des Pedalgefühls
(IVK, 24) Effizienzbestimmung von Fahrweisen und Fahrerassistenz zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs unter Nutzung telematischer Informationen
(IVK, 23) Ein Verfahren zur Vorhersage und Bewertung der Fahrerreaktion bei Seitenwind
(IVK, 22) Werkzeuggestützte Echtzeit-Fahrsimulation mit Einbindung vernetzter Elektronik
(IVK, 21) Dreidimensionale Simulation der Hydrodynamik bewegter Bauteile in Verbrennungsmotoren
(IVK, 20) Onlinefähige, thermodynamikbasierte Ansätze für die Auswertung von Zylinderdruckverläufen
(IVK, 19) Auswirkungen einer Motorraumkapselung auf das Motorkühlsystem
(IVK, 18) Ermittlung von Reifenkennfeldern auf definiert angenässten Fahrbahnen
(IVK, 17) Ein neues Verfahren zur Berechnung von Reifenkennfeldern
(IVK, 16) Ermittlung der Pleuelquerbewegung in Verbrennungsmotoren
(IVK, 15) Untersuchungen zur Reduzierung des vom Motor erzeugten Fahrzeuginnen- und -außengeräusches
(IVK, 14) Recyclinggerechte Konstruktion von Reisezugwagen
(IVK, 13) Zur Entstehung und Quantifizierung rauher Geräuschkomponenten von Verbrennungsmotoren
(IVK, 12) Entwicklung einer Schaltstrategie für einen Pkw mit automatisiertem Schaltgetriebe
(IVK, 11) Verfahren zur Bestimmung der Antriebsgeräusche und der zugkraftabhängigen Reifen-Fahrbahn-Geräusche von schweren Nutzfahrzeugen
(IVK, 10) Messtechnische Untersuchungen zum akustischen Verhalten der Kurbelwellenhauptlager von Verbrennungsmotoren
(IVK, 9) Mechanische und thermodynamische Eigenschaften eines Kolbens aus Feinkornkohlenstoff im 4-Ventil-Ottomotor
(IVK, 8) Untersuchungen zur inneren Gemischbildung an einem Wasserstoff-Forschungsmotor
(IVK, 7) Neue Techniken zur Messung des Reifen-Fahrbahn-Geräusches bei der beschleunigten Vorbeifahrt
(IVK, 6) Beitrag zur Simulation von Straßenunebenheiten auf servohydraulischen Fahrzeugprüfständen
(IVK, 5) Verfahren zum Vergleich von Fahrzeug-Umströmungsgeräuschen auf der Straße und im Windkanal
(IVK, 4) Bewertung des Reifen-Fahrbahn-Geräusches durch Messung des Reifeninnengeräusches
(IVK, 3) Untersuchung der Kolbenbewegung in Motorquer- und Motorlängsrichtung
(IVK, 2) Weiterentwicklung eines Verfahrens zur Schallquellenortung an Verbrennungsmotoren
(IVK, 1) Nutzfahrzeug-Echtzeitsimulation auf Parallelrechnern mit Hardware-in-the-Loop

Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home