Expertverlag  
        expert news
        expert angebot 
Hier Fachgebiete
      Autoren von A – Z
      Neuerscheinungen
      Vorschau
      Schlagwort-Suche
      Erweiterte Suche
      ISBN-Suche
      Fachbuchreihen
      Sonderangebote

        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:0
Euro: 0.00
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Qualität


Becker, Peter:: Prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Becker, Peter:

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement

nach der Ausgabe Dezember 2000 der Normenfamilie DIN EN ISO 9000 – Zertifizierung und andere Managementsysteme
5. Aufl. 2007, 134 S., 25 Abb., 7 Tab. (K&S, 619) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-2673-3
ISBN-10: 3-8169-2673-8

Dieses Buch gibt allen, die ein Qualitätsmanagementsystem nach der Revision 2000 der Normenfamilie DIN EN ISO 9000 einrichten, anpassen oder weiterentwickeln wollen, einen Überblick über die Forderungen des kunden- und prozessorientierten Qualitätsmanagements. Da die Ausrichtun...   mehr!

Nach oben
Bergbauer, Axel K.:: Die Unternehmensqualität messen – den Europäischen Qualitätspreis gewinnen

Bergbauer, Axel K.:

Die Unternehmensqualität messen – den Europäischen Qualitätspreis gewinnen

E.F.Q.M.-Selbstbewertung in der Praxis
2., neu bearb. Aufl. 1999, 222 S., 160 Abb. (K&S, 572) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!36,00 €, 46,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1819-6
ISBN-10: 3-8169-1819-0

Das Buch gibt mit Praxisbeispielen Hilfen zum kundenorientierten Qualitätsmanagement und Kundennutzen, führt generell in den Qualitätsbegriff und in Qualitätsmanagementsysteme unter Bezug auf ISO 9000, QS 9000 und VDA 6.1 ein, erklärt praxisbezogen TQM und wesentliche Elemen...   mehr!

Nach oben
Bergbauer, Axel K.:: Six Sigma in der Praxis

Bergbauer, Axel K.:

Six Sigma in der Praxis

Das Programm für nachhaltige Prozessverbesserungen und Ertragssteigerungen
3. Aufl. 2008, 239 S., 137 Abb., 16 Tab. (K&S, 654) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!49,00 €, 64,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-2800-3

Six Sigma ist eine Methode zur Optimierung von Prozessketten – mit dem anspruchsvollen Ziel, die Anzahl der Fehler auf 3,4 pro einer Million Vorgänge zu drücken. Sie ist gekennzeichnet durch die Kombination eines sehr systematischen, phasenweisen Vorgehens mit der Erledigung der Arbe...   mehr!

Nach oben
Dantzer, Hermann:: Techniken der Qualitätssicherung im Lagerwesen und Güterversand

Dantzer, Hermann:

Techniken der Qualitätssicherung im Lagerwesen und Güterversand

Klimaschutz – Korrosions- und Feuchtigkeitsschutz – Kühl- und Tiefkühl-Logistik
1995, 112 S., 24 Abb. (K&S, 421) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,00 €, 37,70 CHF
ISBN: 978-3-8169-1295-8
ISBN-10: 3-8169-1295-8

Das vorliegende Buch umfasst im ersten Hauptkapitel die klimatische Beanspruchung von verpackten und unverpackten Gütern. Im zweiten Hauptkapitel werden spezielle Maßnahmen zum Schutz gegen klimatische Beanspruchungen beschrieben. Gründliche Kenntnisse über die Eigenschaften lei...   mehr!

Nach oben
Dutschke, Wolfgang:: Endmaßkalibrierung

Dutschke, Wolfgang:

Endmaßkalibrierung

Prüfmittelüberwachung im Qualitätsmanagement
Unter Mitarbeit von 6 Ko-Autoren 1997, 102 S., 57 Abb., 5 Tab. (K&S, 517) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!24,00 €, 31,20 CHF
ISBN: 978-3-8169-1431-0
ISBN-10: 3-8169-1431-4

Parallelendmaße haben eine wichtige Funktion innerhalb des betriebsinternen Qualitätsmanagementsystems nach DIN/ISO 9000ff. Sie ermöglichen die Rückführung der Längenmessgeräte auf das Nationale Normal und sind deshalb in nahezu allen Kalibrierketten der Fertigung...   mehr!

Nach oben
Franke, Hinrich:: Qualitätsmanagement bei Zulieferungen

Franke, Hinrich:

Qualitätsmanagement bei Zulieferungen

Einführung in die QM-Methoden – Haftungsrechtliche Aspekte – Strategie der QM-Partnerschaft
3., völl. neu bearb. u. erw. Aufl. 1993, 206 S. (K&S, 19) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,80 €, 37,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-0749-7
ISBN-10: 3-8169-0749-0
www.franke-qm.de

Das Buch vermittelt den aktuellen Entwicklungsstand der Qualitätsmanagement-Methoden, zeigt die haftungsrechtliche Problematik beim Verzicht auf Qualitätsprüfungen durch den Kunden auf (die in der Praxis von Lieferanten und Kunden kaum beachtet werden) und deckt die Risiken auf, die m...   mehr!

Nach oben
Franke, Hinrich:: Das QM-System nach DIN EN ISO 9001

Franke, Hinrich:

Das QM-System nach DIN EN ISO 9001

und DIN EN ISO 13485 für Medizinprodukte. Hilfen zur Darlegung und zum Risikomanagement
4., durchges. Aufl. 2016, 241 S. (RT) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!38,00 €, 49,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-3306-9
www.franke-qm.de

Dieses Arbeitsbuch bietet eine kritische Auseinandersetzung mit den gravierenden Irreführungen und Falschinformationen zu ISO 9001 und ISO 13485 für Medizinprodukte. Im Hauptteil erhält der Leser so praxisnahe Hilfen zur Darlegung, dass er in die Lage versetzt wird, das QM-System sein...   mehr!

Nach oben
Friederici, Ingolf:: Dynamische Qualitätssteigerung

Friederici, Ingolf:

Dynamische Qualitätssteigerung

durch umfassendes Management von Störfällen, Projekten und Maßnahmen – Unter Berücksichtigung der Normenserie ISO 9000:2000-12
2003, 174 S., Verfahrensanweisungen, Formblätter, zahlr. Beispiele, CD-ROM (Ed.es, 65) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!48,00 €, 62,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-2253-7
ISBN-10: 3-8169-2253-8

Ein Unternehmen muss durch ständige Verbesserung der Gesamtleistung, Effizienz und Wirksamkeit die Wertschöpfung steigern, um anhaltende Kundenzufriedenheit und somit seine Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Das Buch gibt in einer Mischung von Theorie und viel Praxis einen Überbl...   mehr!

Nach oben
Grünewald, Natalie / Pagenkemper, Claus:: Qualitätsmanagement mit neuen Arbeitsformen

Grünewald, Natalie / Pagenkemper, Claus:

Qualitätsmanagement mit neuen Arbeitsformen

Eine Arbeitshilfe zur Planung, Einführung, Qualifizierung und Auditierung von Qualitätsmanagementsystemen unter Einbeziehung teilautonomer Gruppenarbeit
2004, 322 S. (MP, 3) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!48,00 €, 62,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-2298-8
ISBN-10: 3-8169-2298-8

Das Buch unterstützt Unternehmen bei der methodischen Umsetzung des Qualitätsmanagements. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration moderner Führungs- und Arbeitsformen. Aus diesem Ansatz ergeben sich praxisnahe Hilfen und Empfehlungen auf der Grundlage langjähri...   mehr!

Nach oben
Janowsky, Karl:: Qualität erzeugen statt kontrollieren

Janowsky, Karl:

Qualität erzeugen statt kontrollieren

Ein Weg zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Verbesserung der Wirtschaftlichkeit
1996, 240 S. (PW, 24) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!45,00 €, 58,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-1319-1
ISBN-10: 3-8169-1319-9

Das Buch bietet eine Hilfe und Unterstützung bei der Einführung und beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems, bei der Verbesserung der bestehenden Qualitätssysteme, bei der Vorbereitung der Akkreditierung eines Prüflaboratoriums gemäß EN 45001, bei der Vorbere...   mehr!

Nach oben
Klein, Bernd:: QFD – Quality Function Deployment

Klein, Bernd:

QFD – Quality Function Deployment

2., verb. u. erw. Aufl. 2012, 169 S., 94 Abb., 5 Tab., CD-ROM (Ed.es, 87) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!54,00 €, 70,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-3088-4

Das Buch gibt einen Überblick über die modernen QM-Techniken, deren Ziel es ist, Dienstleistungen und Produkte effizient zu entwickeln und wirtschaftlich erfolgreich zu machen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf QFD (technisches Entwicklungsmarketing), welches eine Methode ist, Kundenwün...   mehr!

Nach oben
Mühlendahl, Christoph v.:: Strukturmodelle und Informationssysteme für Qualitätsregelkreise in Industrieunternehmen

Mühlendahl, Christoph v.:

Strukturmodelle und Informationssysteme für Qualitätsregelkreise in Industrieunternehmen

2001, 101 S., 42 Abb. (MR, 12) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,00 €, 36,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-1953-7
ISBN-10: 3-8169-1953-7

Im Qualitätsmanagement stellt sich die Aufgabe, Organisation und Informationsflüsse zielgerichtet so zu gestalten, dass auf tatsächliche oder potenzielle Fehler schnell und zuverlässig mit wirksamen Maßnahmen reagiert wird. Ein erfolgreicher Ansatz dafür ist das Konzep...   mehr!

Nach oben
Moroni, Renato:: Qualitätsmanagement

Moroni, Renato:

Qualitätsmanagement

in der chemischen Industrie, Farb- und Lackindustrie, im Chemiehandel sowie in der Petrochemie
1996, 120 S., 58 Abb., 21 Tab. (K&S, 443) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!24,00 €, 31,20 CHF
ISBN: 978-3-8169-1042-8
ISBN-10: 3-8169-1042-4

Der Themenband vermittelt praxisbezogen den aktuellen Stand des Qualitätsmanagements, informiert darüber, wie ein effizientes Qualitätsmanagement-System aufgebaut und eingeführt werden kann, und illustriert die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Elemente eines Qualitä...   mehr!

Nach oben
Porath, Bernd:: Qualitätsmanagement für Kfz-Betriebe

Porath, Bernd:

Qualitätsmanagement für Kfz-Betriebe

Hilfe zur Selbsthilfe
Unter Mitarbeit von 3 Ko-Autoren 1997, 94 S., 23 Abb. (K&S, 549) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!19,80 €, 25,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1329-0
ISBN-10: 3-8169-1329-6

Das Buch gibt Auskunft über den Stellenwert des Qualitätswesens in der Kfz-Wirtschaft. Es informiert über grundsätzliche Themenstellungen des Qualitätswesens im Kfz-Betrieb, den wirtschaftlichen Nutzen qualitätsorientierten Arbeitens, die Einbeziehung aller Mitarbeiter ...   mehr!

Nach oben
Schnauder, Volker:: Qualitätsmanagement für Dienstleister

Schnauder, Volker:

Qualitätsmanagement für Dienstleister

Mehr Qualität im Betrieb – Wo die Dienstleister ansetzen
1998, 209 S., 28 Abb., 15 Tab., CD-ROM (Ed.es, 29) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!58,00 €, 75,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-1598-0
ISBN-10: 3-8169-1598-1

Buch und Software stellen Strategien, Konzepte, Methoden und Instrumente vor, die für Dienstleister geeignet sind. Zur Vertiefung werden Praxisberichte aus den Branchen Handel, Bildung, Gesundheit, Kreditgewerbe, Beratung und Software sowie Logistik herangezogen. Die Basis bilden Total Quality ...   mehr!

Nach oben
Wloka, Monika / Golze, Manfred:: Akkreditierung und Qualitätssicherung für das Prüfwesen in Europa

Wloka, Monika / Golze, Manfred:

Akkreditierung und Qualitätssicherung für das Prüfwesen in Europa

Vorbereitung, Durchführung und Ergebnis einer Akkreditierung – Erstellen von Qualitätsmanagementhandbüchern
1994, 135 S., 52 Abb. (K&S, 453) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,00 €, 37,70 CHF
ISBN: 978-3-8169-1137-1
ISBN-10: 3-8169-1137-4

Was ist eine Akkreditierung– Wie wird sie durchgeführt, und welchen Nutzen hat Sie– Was muss der Betreiber eines Prüflaboratoriums, einer Zertifizierungs- oder Überwachungsstelle wissen– Auf diese und ähnliche Fragen gibt das Buch Antwort. Die Beschlüsse d...   mehr!

Nach oben

Weitere Bcher zum Thema Qualität

Noch kein Cover-Bild vorhandenBartz, Rainer: Grundlagen und Einsatz von ASAM®-Standards
Neue Schnittstellen für die Mess- und Automatisierungstechnik

Noch kein Cover-Bild vorhandenCramer, Karl: Qualitätssicherung in der Schweißtechnik
Schmelzschweißen und Bolzenschweißen von Metallen

Noch kein Cover-Bild vorhandenDembski, Michael / Lorenz, Thomas: Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen bei Bildungsträgern

Noch kein Cover-Bild vorhandenFrühauf, Holger: Qualitätsverbesserung im Schlüsselfertigen Hochbau
Ein Modell zur Berechnung der Bau- und Projektleitungskapazität

Noch kein Cover-Bild vorhandenFriederici, Ingolf / Schünemann, Holger: Prozesse im Unternehmen – einfach dargestellt, sicher verstanden
Das Werkzeug zum erfolgreichen Management

Noch kein Cover-Bild vorhandenFriederici, Ingolf: Musterdokumentation eines integrierten Managementsystems
Qualitätsmanagement – Umweltmanagement – Arbeitsschutzmanagement

Noch kein Cover-Bild vorhandenFriederici, Ingolf: Die strategischen Instrumente eines Managementsystems
Führungs- und Handlungskompetenz durch fünf Grundbausteine: Visionen und Leitlinien, Ziele und Maßnahmen, Organisation und Führung, dynamische Qualitätssteigerung, Systemüberwachung und -bewertung

Noch kein Cover-Bild vorhandenFriederici, Ingolf: Partnerorientiertes Beschaffungsmanagement
auf der Basis von DIN EN ISO 9001:2000-12

Noch kein Cover-Bild vorhandenGottschalk, Armin: Qualitäts- und Zuverlässigkeitssicherung elektronischer Bauelemente und Systeme
Methoden – Vorgehensweisen – Voraussagen

Grosch, Johann:: Schadenskunde im MaschinenbauGrosch, Johann: Schadenskunde im Maschinenbau
Charakteristische Schadensursachen – Analyse und Aussagen von Schadensfällen

Hernla, Michael:: Messunsicherheit bei KoordinatenmessungenHernla, Michael: Messunsicherheit bei Koordinatenmessungen
Abschätzung der aufgabenspezifischen Messunsicherheit durch Unsicherheitsbilanzen

Hess, Hans J. / Holtermann, Christian:: Produkthaftung in Deutschland und EuropaHess, Hans J. / Holtermann, Christian: Produkthaftung in Deutschland und Europa
Das Praxishandbuch für Unternehmer und Führungskräfte – Mit Fallbeispielen, Mustern und Checklisten

Noch kein Cover-Bild vorhandenHess, Hans J.: Qualitätssicherungsvereinbarungen
Der Leitfaden für die tägliche Vertragsgestaltung

Noch kein Cover-Bild vorhandenKautz, Hans (Hrsg.): Das neuzeitliche Kohlekraftwerk, II:
Berechnung, Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung

Klein, Bernd:: Prozessorientierte Statistische Tolerierung im Maschinen- und FahrzeugbauKlein, Bernd: Prozessorientierte Statistische Tolerierung im Maschinen- und Fahrzeugbau
Mathematische Grundlagen – Toleranzverknüpfungen – Prozesskontrolle – Maßkettenrechnung – Praktische Anwendungen

Noch kein Cover-Bild vorhandenMannewitz, Frank: Statistische Toleranzberechnung
Leitfaden zur systematischen Anwendung

Noch kein Cover-Bild vorhandenMeier, Peter: Risikomanagement nach der internationalen Norm ISO 31000:2009
Konzept und Umsetzung im Unternehmen

Mohr, Richard:: Statistik für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMohr, Richard: Statistik für Ingenieure und Naturwissenschaftler
Grundlagen und Anwendung statistischer Verfahren

Noch kein Cover-Bild vorhandenPfefferli, Hubert: Lieferantenqualifikation
Die Basis für Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltigen Erfolg

Noch kein Cover-Bild vorhandenRischar, Klaus / Titze, Christa: Qualitätszirkel
Effektive Problemlösung durch Gruppen im Betrieb


Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home