Expertverlag  
        expert news
        expert angebot 
Hier Fachgebiete
      Autoren von A – Z
      Neuerscheinungen
      Vorschau
      Schlagwort-Suche
      Erweiterte Suche
      ISBN-Suche
      Fachbuchreihen
      Sonderangebote

        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:9
Euro: 307.00
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Führungspraxis


Becker, Helmut L.:: Ganzheitliche Management-Methodik

Becker, Helmut L.:

Ganzheitliche Management-Methodik

Die Erfolgsfaktoren der Selbstführung, Mitarbeiterführung und Arbeitsmethodik
3., verb. u. erw. Aufl. 1994, 217 S. (K&S, 284) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,80 €, 37,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-0867-8
ISBN-10: 3-8169-0867-5

Eine Führungskraft, die sinnvoll und erfolgreich handeln will, benötigt nicht nur Fachwissen, sondern vor allem auch Managementfähigkeiten. Der Autor liefert eine konkrete Beschreibung der Erfolgsfaktoren und Handlungsleitsätze für die Praxis und stellt ein wissenschaftlich ...   mehr!

Nach oben
Becker, Helmut L.:: Managementtraining für den Führungsnachwuchs

Becker, Helmut L.:

Managementtraining für den Führungsnachwuchs

Die Praxis des Team-Management
2000, 332 S. (K&S, 489) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!39,00 €, 51,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-1793-9
ISBN-10: 3-8169-1793-3

Zielbewusste Führung fähiger Mitarbeiter ist die zentrale Erfolgsursache eines Unternehmens. Zusätzlich zum Fachwissen benötigen Sie ein praktikables Führungs- und Organisationskonzept. Zeitgemäße und erfolgreiche Mitarbeiterführung heißt kooperatives, ...   mehr!

Nach oben
Breyer-Mayländer, Thomas:: Managementaufgabe integrierte Unternehmenskommunikation

Breyer-Mayländer, Thomas:

Managementaufgabe integrierte Unternehmenskommunikation

Praxis des Dialogs mit Kunden, Meinungsführern und Öffentlichkeit
2006, 199 S., 35 Abb., 37 Tab. (PW, 106) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!38,00 €, 49,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-2622-1
ISBN-10: 3-8169-2622-3
www.kommunikation-management.de www.fh-offenburg.de/breyer-maylaender

Das Buch zeigt, wie sich interne und externe Kommunikation sowie die »Persönlichkeit« eines Unternehmens zum Zweck einer glaubwürdigen Positionierung in Einklang bringen lassen. Zahlreiche Praxisbeispiele und Checklisten ermöglichen eine Überprüfung und Üb...   mehr!

Nach oben
Buchholz, Gerd:: Erprobte Management-Techniken

Buchholz, Gerd:

Erprobte Management-Techniken

Der Praktiker-Leitfaden zur erfolgreichen Lösung von Managementaufgaben
1996, 134 S. (PW, 25) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!24,00 €, 31,20 CHF
ISBN: 978-3-8169-1351-1
ISBN-10: 3-8169-1351-2

Dieses Buch ermöglicht Praktikern in Industriebetrieben und mittelständischen Unternehmen die flexible Anpassung an die sich ständig wandelnden Methoden der Unternehmens- und Personalführung in Vertrieb und operativem Produktionsmanagement. Jede Führungskraft hat heutzutage...   mehr!

Nach oben
Buhl-Böhnert, Thomas / Schönberg Gerlinde:: Der Organisationskompass in der Praxis

Buhl-Böhnert, Thomas / Schönberg Gerlinde:

Der Organisationskompass in der Praxis

Ein Navigationsinstrument für Führungskräfte und Berater – Gibt Orientierung, ohne die Richtung vorzugeben
2., aktual. Aufl. 2017, 112 S. (PW, 141) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!24,80 €, 32,30 CHF
ISBN: 978-3-8169-3353-3

Wer den Organisationskompass in der Berufspraxis kennengelernt hat ist von der Praxistauglichkeit schnell überzeugt. Die Übersichtlichkeit in der Darstellung in Anlehnung an die Himmelsrichtungen und die leicht nachvollziehbare Anwendungslogik laden geradezu ein mit dem Kompass einen Reali...   mehr!

Nach oben
Buhl-Böhnert, Thomas:: Führen im Dialog mit sich und anderen

Buhl-Böhnert, Thomas:

Führen im Dialog mit sich und anderen

Dialog als Kernkompetenz in der professionellen Kommunikation
2., verb. Aufl. 2013, 200 S. (HdT, 61) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!39,80 €, 52,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-3168-3

Mit diesem Buch können Führungskräfte aller Ebenen ihre Kommunikationskompetenz innovativ erweitern. Mit der Dialogmethode lernen sie die Kunst, gemeinsam zu denken und unter hohem Ergebnisdruck komplexe Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Der strategische Dialog ermöglicht ...   mehr!

Nach oben
Friederici, Ingolf / Schünemann, Holger:: Prozesse im Unternehmen – einfach dargestellt, sicher verstanden

Friederici, Ingolf / Schünemann, Holger:

Prozesse im Unternehmen – einfach dargestellt, sicher verstanden

Das Werkzeug zum erfolgreichen Management
1999, 105 S., zahlr. Abb., Tab. u. Flussdiagr., Musterdateien auf CD-ROM (Ed.es, 35) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!49,00 €, 64,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-1703-8
ISBN-10: 3-8169-1703-8

Buch und Software bieten dem Leser Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen verschiedener Art im Unternehmen, vornehmlich beim Qualitäts- und Umweltmanagement. Das Werk ist interdisziplinär angelegt und enthält Beispiele aus Maschinen- und Anlagenbau, Ingenieurbüros, ...   mehr!

Nach oben
Friederici, Ingolf:: Musterdokumentation eines integrierten Managementsystems

Friederici, Ingolf:

Musterdokumentation eines integrierten Managementsystems

Qualitätsmanagement – Umweltmanagement – Arbeitsschutzmanagement
2002, 304 S., Musterhandbuch, CD-ROM (Ed.es, 53) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!68,00 €, 88,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-2098-4
ISBN-10: 3-8169-2098-5

Das Buch bietet ein neuartiges Dokumentationskonzept, das alle überflüssigen Elemente vermeidet und für alle Mitarbeiter im Unternehmen – nicht nur für die Fachexperten – verständlich ist. Mit der Zusammenstellung dieses Konzepts in Form eines vollständigen ...   mehr!

Nach oben
Friederici, Ingolf:: Die strategischen Instrumente eines Managementsystems

Friederici, Ingolf:

Die strategischen Instrumente eines Managementsystems

Führungs- und Handlungskompetenz durch fünf Grundbausteine: Visionen und Leitlinien, Ziele und Maßnahmen, Organisation und Führung, dynamische Qualitätssteigerung, Systemüberwachung und -bewertung
2000, 174 S., Verfahrensanweisungen, Formblätter, zahlr. Beispiele, CD-ROM (Ed.es, 46) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!58,00 €, 75,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-1807-3
ISBN-10: 3-8169-1807-7

Das Buch gibt einen Überblick über die fünf wichtigsten Bausteine in der strategischen Unternehmensführung, vor allem kleiner und mittlerer Unternehmen. Es informiert anhand zahlreicher aktueller Praxisbeispiele sowie von Musterverfahrensanweisungen und -formblättern üb...   mehr!

Nach oben
Golks, Beate / Scheiner, Olga / Riech, Mona:: Erfolgreich führen mit emotionaler Intelligenz

Golks, Beate / Scheiner, Olga / Riech, Mona:

Erfolgreich führen mit emotionaler Intelligenz

Die neuen Werte im Management
2. Aufl. 2008, 98 S. (ASB, 17) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!19,80 €, 25,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-2634-4

Rein intellektuelle und technische Fertigkeiten, wie sie im Intelligenzquotienten (IQ) ausgedrückt werden, sind für den beruflichen und privaten Erfolg nicht ausreichend. Gefragt sind darüber hinaus emotionale Qualitäten, wie sie im Begriff der emotionalen Intelligenz (EQ) zusamm...   mehr!

Nach oben
Gugel, Wolf:: Wissensbasiertes Entscheidungsunterstützungssystem für Investitionsplanung und Investitionskontrolle in der Textilindustrie

Gugel, Wolf:

Wissensbasiertes Entscheidungsunterstützungssystem für Investitionsplanung und Investitionskontrolle in der Textilindustrie

1993, 193 S., 60 Abb. (TM, 2) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!38,00 €, 49,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-0915-6
ISBN-10: 3-8169-0915-9

Durch die gegenwärtigen Investitionsentscheidungen wird die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens maßgeblich mitbestimmt. Investitionen binden hohe finanzielle Mittel langfristig im Unternehmen. Da in der aktuellen Wettbewerbssituation eine Fehlinvestition das &raqu...   mehr!

Nach oben
Haberkorn, Kurt:: Praxis der Mitarbeitarbeiterführung

Haberkorn, Kurt:

Praxis der Mitarbeitarbeiterführung

Ein Grundriss mit zahlreichen Checklisten zur Verbesserung des Führungsverhaltens
10., erw. Aufl. 2002, 344 S. (K&S, 241) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,00 €, 36,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-1905-6
ISBN-10: 3-8169-1905-7

Menschenführung gewinnt immer mehr an Bedeutung und wird immer schwieriger. Umso wichtiger ist es für jeden Vorgesetzten, sich mit dem Instrumentarium moderner Menschenführung vertraut zu machen und es systematisch einzusetzen. Das Buch vermittelt – ohne theoretischen Ballast &n...   mehr!

Nach oben
Haberkorn, Kurt:: Effizient führen

Haberkorn, Kurt:

Effizient führen

Informieren – Delegieren – Motivieren
1996, 95 S. (K&S, 506) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!18,00 €, 23,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-1399-3
ISBN-10: 3-8169-1399-7

Ziel des Buches ist es, qualifizierten Führungskräften das notwendige Rüstzeug für eine erfolgreiche Menschenführung und einen optimalen Mitarbeitereinsatz zu vermitteln und sie dadurch in die Lage zu versetzen, Führungsprobleme aus der Praxis zugunsten des Betriebes un...   mehr!

Nach oben
Haberkorn, Kurt:: Erfolgreiche Menschenführung – aber wie?

Haberkorn, Kurt:

Erfolgreiche Menschenführung – aber wie?

777 Tipps und zahlreiche Checklisten
2008, 97 S. (ex.t, 103) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!25,80 €, 33,60 CHF
ISBN: 978-3-8169-2709-9

Die Förderung der Leistungsfähigkeit und -willigkeit der Mitarbeiter als Teilziel zur Verbesserung des betrieblichen Ergebnisses ist unter den heutigen wirtschaftlichen, gesellschaftspolitischen und soziologischen Gegebenheiten eine Hauptforderung an jeden Vorgesetzten. Anliegen des Buch...   mehr!

Nach oben
Hache, Ernst / Sander, Heinz:: Taschenlexikon Betriebswirtschaft

Hache, Ernst / Sander, Heinz:

Taschenlexikon Betriebswirtschaft

1001 Begriffe – systematisch von A bis Z – für den Praktiker ausgewählt
1994, 367 S. (eL) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!20,00 €, 26,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-0813-5
ISBN-10: 3-8169-0813-6

Dieses Lexikon bietet kompaktes Wissen und vermittelt greifbare Kenntnisse zur täglichen Betriebspraxis. Mit seiner Hilfe können betriebswirtschaftliche Bedeutungen und Zusammenhänge schneller erkannt und in die Praxis umgesetzt werden. Der Text ist leicht lesbar und durch Beispiele ...   mehr!

Nach oben
Heinzel, Friederike:: Management ist nicht nur Menschenführung

Heinzel, Friederike:

Management ist nicht nur Menschenführung

Theorie und Praxis der Management- und Führungskräfteentwicklung
1996, 242 S. (PW, 30) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,00 €, 37,70 CHF
ISBN: 978-3-8169-1385-6
ISBN-10: 3-8169-1385-7

Das Buch vermittelt die theoretischen und praktischen Grundlagen der Management- und Führungskräfteentwicklung. Es hilft, die passenden Konzepte, Instrumente und Vorgehensweisen zu entwickeln und einzusetzen. Es zeigt an einem Projektbeispiel, wie Management- und Führungskräfteen...   mehr!

Nach oben
Heinzel, Hellwig:: Zielwirksam führen aus transaktionsanalytischer Sicht,

Heinzel, Hellwig:

Zielwirksam führen aus transaktionsanalytischer Sicht, II:

Motivation und Demotivation im Unternehmen
2008, 90 S. (MP, 5) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!27,00 €, 35,10 CHF
ISBN: 978-3-8169-2798-3

»Nun motiviere mal schön ...« – leicht gesagt, schwer getan, besonders »in Zeiten wie diesen «. Die Angst um den Job veränderte die Arbeitswelt. (»Die Angst beflügelt, da braucht man keine Motivation mehr«, meint ein Personaldirektor.) Die Glo...   mehr!

Nach oben
Heinzel, Hellwig:: Miteinander statt Gegeneinander

Heinzel, Hellwig:

Miteinander statt Gegeneinander

Lernbuch der Kommunikation für alle Mitarbeiter in Organisationen
2011, 91 S. (PW, 125) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!26,80 €, 34,90 CHF
ISBN: 978-3-8169-2932-1

Der Mensch ist ein soziales Wesen, er sucht den Kontakt zu seinen Mitmenschen. Wir kommunizieren freilich meist ohne uns Gedanken zu machen, welchen Regeln und Einflüssen unser Kommunikationsverhalten unterliegt und was es bei unserem Gesprächspartner auslöst. Dieses Buch richtet sic...   mehr!

Nach oben
Heinzel, Hellwig:: Zielwirksam führen aus transaktionsanalytischer Sicht,

Heinzel, Hellwig:

Zielwirksam führen aus transaktionsanalytischer Sicht, III:

Konfliktbearbeitung im Unternehmen
2008, 97 S. (MP, 6) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,00 €, 36,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-2799-0

In jedem Unternehmen gibt es Differenzen, Auseinandersetzungen, Spannungen, offene Feindseligkeiten. Konflikte sind allgegenwärtig. Führen ohne Konflikte ist deshalb nicht möglich. Und das ist gut so, denn Konflikte haben Sinn: – Sie ermöglichen die Bearbeitung von Unters...   mehr!

Nach oben
Heinzel, Hellwig:: Zielwirksam führen aus transaktionsanalytischer Sicht,

Heinzel, Hellwig:

Zielwirksam führen aus transaktionsanalytischer Sicht, I:

Das Führungsmosaik
3., völl. neu bearb. u. erw. Aufl. 2007, 107 S. (MP, 1) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,00 €, 36,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-2045-8
ISBN-10: 3-8169-2045-4

Ein »Stil« ist ein Verhaltensstereotyp. Das Führungsverhalten jedoch setzt sich aus vielen Mosaiksteinen zusammen. Sie sind in diesem Buch beschrieben – von A wie Anerkennung bis Z wie Zwickmühlen. Die Transaktionsanalyse ist der Kompass. Er zeigt uns den Weg zu zielwirks...   mehr!

Nach oben
Hinterhuber, Hans H. / Stahl, Heinz K.: Fallen die Unternehmensgrenzen?

Hinterhuber, Hans H. / Stahl, Heinz K.

Fallen die Unternehmensgrenzen?

Beiträge zur Außenorientierung der Unternehmensführung
2001, 342 S. (IKU, 3) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!45,00 €, 58,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-1935-3
ISBN-10: 3-8169-1935-9
www.uibk.ac.at/c/c4/c436

Viele Unternehmen gleichen Festungen; sie bieten den »Insassen« Geborgenheit, werden gegen »Feinde« verteidigt und schirmen »erfolgreich« gegen störende Signale von außen ab. Von den sechs klassischen Orientierungen der Unternehmensführung – ...   mehr!

Nach oben
Hinterhuber, Hans H. / Stahl, Heinz K.: Erfolg durch Dienen?

Hinterhuber, Hans H. / Stahl, Heinz K.

Erfolg durch Dienen?

Beiträge zur wertsteigernden Führung von Dienstleistungsunternehmen
2002, 407 S., 72 Abb., 9 Tab. (IKU, 4) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!49,00 €, 64,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-2112-7
ISBN-10: 3-8169-2112-4
www.uibk.ac.at/c/c4/c436

Erfolg durch »Dienen?« Diese Frage könnte zwiespältiger nicht sein, denn auf der einen Seite, z.B. der des »Leadership«, wird von den Führenden ausdrücklich ein »Dienen« an den Mitarbeitern verlangt. Auf der anderen Seite hingegen, z.B. an der ...   mehr!

Nach oben
Hinterhuber, Hans H. / Stahl, Heinz K.: Unternehmensführung im Wandel

Hinterhuber, Hans H. / Stahl, Heinz K.

Unternehmensführung im Wandel

Perspektiven – Konzepte – Denkanstöße
2000, 283 S., 32 Abb. (IKU, 1) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!40,00 €, 52,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-1769-4
ISBN-10: 3-8169-1769-0
www.uibk.ac.at/c/c4/c436

Die Bedingungen, unter denen die Unternehmungen Werte für ihre Anspruchs- und Interessengruppen schaffen müssen, haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Sie bringen ungeahnte Wachstumsperspektiven wie auch folgenreiche Risiken mit sich. Die Unternehmensführungen m&...   mehr!

Nach oben
Hinz, Richarda / Stolz, Ines:: Unternehmensnachfolge – Der kompakte Einstieg

Hinz, Richarda / Stolz, Ines:

Unternehmensnachfolge – Der kompakte Einstieg

2009, 132 S. (ex.t, 110) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-2940-6
www.hinz-steuerberaterin.de www.kanzlei-stolz.de

Die neuesten Entwicklungen in der Gesetzgebung, sowie der demographische Wandel in der Gesellschaft, sorgen dafür, dass das Thema »Unternehmensnachfolge« heute aktueller ist denn je. Dabei gilt sowohl für den übertragenden Unternehmer als auch für den Unternehmensnach...   mehr!

Nach oben
Holland, Klaus J.:: Investieren in Mittel- und Osteropa

Holland, Klaus J.:

Investieren in Mittel- und Osteropa

Einmalige Chance oder unkalkulierbares Risiko? Informationen und Entscheidungshilfen für die Praxis
1997, 219 S. (K&S, 541) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!38,00 €, 49,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-1441-9
ISBN-10: 3-8169-1441-1

Schon lange hatte die deutsche Industrie keine Märkte mit einem solchen Wachstumspotenzial mehr vor ihren Haustüren – Märkte, die zudem noch mit extrem niedrigen Arbeitslöhnen und einem Heer von gut geschulten, arbeitswilligen Fachleuten locken. Diese Märkte sind jedoc...   mehr!

Nach oben
Janowsky, Karl:: Wandel und Veränderung in der Betriebsgemeinschaft

Janowsky, Karl:

Wandel und Veränderung in der Betriebsgemeinschaft

Herausforderungen und Strategien für Führungskräfte und Mitarbeiter
2000, 265 S. (PW, 55) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,80 €, 37,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-1834-9
ISBN-10: 3-8169-1834-4

Der Wandel in der Betriebsgemeinschaft verlangt von jedem Mitarbeiter zukünftig weit mehr Lernbereitschaft, kontinuierliche Aus- und Fortbildung, erhöhte Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Anpassungsvermögen, wirkliche Mitarbeit in seinem Unternehmen und die Übernahme...   mehr!

Nach oben
Kairies, Peter: Moderne Führungsmethoden für Projektleiter

Kairies, Peter

Moderne Führungsmethoden für Projektleiter

Professionelles Projektmanagement – Erfolgsfaktoren - Praxistipps
5. Aufl. 2017, 168 S., 48 Abb. (PW, 136) Gb.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!36,80 €, 47,90 CHF
ISBN: 978-3-8169-3350-2
www.peterkairies.de

Projekte scheitern nicht an der Technik, sondern am Menschen. Fachwissen allein reicht heute nicht mehr aus, um anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Wer Projekte leitet, muss vor allem über Methodenkompetenz und soziale Kompetenz verfügen. Dieses Buch stellt nicht nur modern...   mehr!

Nach oben
Kappe, Doris:: Strategieorientiertes Verhalten: Die Erfolgsgröße im Unternehmen

Kappe, Doris:

Strategieorientiertes Verhalten: Die Erfolgsgröße im Unternehmen

So setzen Sie Ihre Geschäftsstrategie nachhaltig um
2007, 84 S., 10 Abb., 3 Tab. (PW, 101) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!26,00 €, 33,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-2564-4
ISBN-10: 3-8169-2564-2
www.changeservices.de www.unternehmensnachfolge-bayern.de

Das konsequent auf den Kundennutzen ausgerichtete Verhalten ist entscheidend für die langfristige Überlebensfähigkeit von Organisationen. Anhand konkreter Praxisbeispiele wird in diesem Buch deutlich, wie sich die Geschäftsstrategie erfolgreich umsetzen lässt und wie die Man...   mehr!

Nach oben
Liedtke, Günter:: Führungskraft Meister

Liedtke, Günter:

Führungskraft Meister

Wissen, Tips und Regeln für erfolgreiches Führen
1996, 237 S. (PW, 31) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!36,00 €, 46,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1331-3
ISBN-10: 3-8169-1331-8

Das Buch befasst sich mit der Bedeutung und den Aufgabenstellungen der Vorgesetzten – besonders der Meisterebene – im Zusammenhang mit dem Wandel in unserer Arbeitsgesellschaft. In praxisgerechten Darstellungen geht der Autor beispielsweise ein auf neue Organisationsstrukturen durch Grup...   mehr!

Nach oben
Müllerschön, Albrecht / Seitter, Christina:: Als Führungskraft erfolgreich starten

Müllerschön, Albrecht / Seitter, Christina:

Als Führungskraft erfolgreich starten

Anregungen, konkrete Tipps, Checklisten/Tests und Übungen für den Führungsalltag
5., neu bearb. u. erw. Aufl. 2015, 154 S. (RW, 12) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,00 €, 36,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-3284-0
www.muellerschoen-focus.de

Der Einstieg als Führungskraft stellt jeden vor eine Vielzahl neuer Herausforderungen. Die Aufgaben sind nicht nur schwieriger als bisher – sie sind einfach anders. Besonders schwierig ist die Situation, wenn jemand zum Vorgesetzten seiner ehemaligen Kollegen und Kolleginnen wurde. Dies...   mehr!

Nach oben
Maier, Peter:: New Business

Maier, Peter:

New Business

Was Erfolgreiche für den Erfolg von morgen tun
Unter Mitarbeit von 16 Ko-Autoren 2000, 196 S., 51 Abb. (PW, 59) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!36,00 €, 46,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1854-7
ISBN-10: 3-8169-1854-9

Globalisierung und Kerngeschäft dominieren das heutige Managementdenken so sehr, dass Heilslehren und Methodeneifer die Frage nach dem wirklich Neuen verdrängen. Was sind tatsächlich neue Geschäftsfelder – New Business – in internationalen Konzernen oder mittelst&aum...   mehr!

Nach oben
Meier, Jürgen:: Social Management im Krankenhaus und Altenheim

Meier, Jürgen:

Social Management im Krankenhaus und Altenheim

Ethisch orientierte Kooperation von Verwaltung, ärztlichem Dienst und Pflege
1997, 97 S. (PW, 40) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!19,80 €, 25,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1362-7
ISBN-10: 3-8169-1362-8

Wer entwickelt die »Idee« eines Krankenhauses oder eines Altersheims? Wer bezahlt sie? Soll die geistige Orientierung zum Reparaturbetrieb oder zum menschlichen Mittelpunkt einer Kommune oder Region führen? Wie verbindet die Geschäftsführung die vielen Spezialkenntnisse ih...   mehr!

Nach oben
Meier, Peter:: Risikomanagement nach der internationalen Norm ISO 31000:2009

Meier, Peter:

Risikomanagement nach der internationalen Norm ISO 31000:2009

Konzept und Umsetzung im Unternehmen
2011, 96 S., 37 Abb. (K&S, 704) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!33,00 €, 42,90 CHF
ISBN: 978-3-8169-3062-4
www.dr-peter-meier.de

Die neue ISO 31000:2009 »Risk Management – Principles and Guidelines« ist die Risikomanagement Top-Level-Norm für Organisationen aller Art. Ihr Zweck ist der eines Leitfadens. Ihre Funktion ist die Integration aller Risikomanagementaktivitäten. Ihr Nutzen ergibt sich aus ...   mehr!

Nach oben
Rückle, Horst / Behn, Michael:: Der Unternehmenserfolg

Rückle, Horst / Behn, Michael:

Der Unternehmenserfolg

Werte, Visionen, Ziele
2. überarb. Aufl. 2017, 181 S., Checklisten, Leitfäden, Übungen aus der Praxis (PW, 107) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €, 45,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-3269-7
www.behn-friends.de www.blueprints.de

Dieses Buch ist eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Themas »Ziele für die Unternehmenspraxis«. Der Leser wird für die Chancen und Risiken von Zielen sensibilisiert und schärft seinen Blick für das Wesentliche und Wichtige bei der Arbeit mit Zielen. Die ve...   mehr!

Nach oben
Richter, Christoph:: Say, Keynes und Co.

Richter, Christoph:

Say, Keynes und Co.

Das Basiswissen zur Makroökonomie für Fach- und Führungskräfte
2015, 215 S. (BS+P, 27) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-3056-3

Die Wirtschafts- und Finanzkrise lässt das Bewusstsein zahlreicher Unternehmenslenker für volkswirtschaftliche Entwicklungen deutlich steigen: Ist die Konjunktur ein relevanter Umweltfaktor für die eigene Branche und für mein Unternehmen? Die Beantwortung dieser Fragestellung s...   mehr!

Nach oben
Rischar, Klaus:: Mitarbeiter erfolgreich führen

Rischar, Klaus:

Mitarbeiter erfolgreich führen

Audio-CD (ea, 55) cd
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!9,90 €, 12,90 CHF (Unverbindliche Preisempfehlung)
ISBN: 978-3-8169-2357-2
ISBN-10: 3-8169-2357-7
www.piw-beratung.de

Der Tonträger beschäftigt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten des Führens. In einer bestimmten Situation richtig zu führen heißt, situationsgerecht – also angemessen – zu handeln. Ein Vorgesetzter, der situationsgerecht handelt, berücksichtigt sac...   mehr!

Nach oben
Rischar, Klaus:: Veränderungsmanagement

Rischar, Klaus:

Veränderungsmanagement

Praxiserprobte Instrumente für Führungskräfte
Unter Mitwirkung von Christa Tietze u. Ruth Böckmann-Becker 2005, 152 S. (PW, 77) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!24,80 €, 32,30 CHF
ISBN: 978-3-8169-2150-9
ISBN-10: 3-8169-2150-7
www.piw-beratung.de

Das Veränderungsmanagement ist heute ein allgemeines Phänomen in Privatwirtschaft, öffentlichem Dienst und Non-Profit-Organisationen. Die damit verbundenen Umstrukturierungen treten immer häufiger, schneller und radikaler auf. Was sind die Auslöser für diesen Wandel und...   mehr!

Nach oben
Noch kein Cover-Bild vorhanden

Rosenberger, Jörg / Willmer, Lutz:

Führen durch Feedback

Das Kompaktprogramm für Fach- und Führungskräfte
2017, ca. 100 S. (ex.t, 111) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!ca. 20,00 €,
ISBN: 978-3-8169-2987-1
September 2017
www.redenistsilber.de

Obwohl zahlreiche Führungskräfte für sich den Anspruch erheben, mitarbeiterorientiert und innovativ zu agieren, sieht die Praxis oftmals anders aus: Vielfach gelingt es der Führungskraft nicht, ein Mitarbeitergespräch so zu gestalten, dass der Mitarbeiter motiviert und refle...   mehr!

Nach oben
Rumer, Klaus:: Erfolgsstrategien für mittelständische Unternehmen im internationalen Wettbewerb

Rumer, Klaus:

Erfolgsstrategien für mittelständische Unternehmen im internationalen Wettbewerb

Innovationen schneller umsetzen – flexibel das Auslandsgeschäft auf- und ausbauen – Förderprogramme und Finanzierungsinstrumente nutzen
1998, 187 S., 36 Abb., 13 Tab. (PW, 45) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1619-2
ISBN-10: 3-8169-1619-8

Kleinere und mittlere Unternehmen gelten als kreativ, wenn es um neue Ideen und Erfindungen geht. Es mangelt jedoch bei der Umsetzung in marktfähige Produkte und deren internationaler Vermarktung, wie zahlreiche Beispiele aus der Vergangenheit belegen. Dieses Buch zeigt Strategien für mi...   mehr!

Nach oben
Coverbild der Vorauflage
Sattler, Andreas / Jursch, Peter / Müller B.:: Management-Buy-Out / -Buy-In

Sattler, Andreas / Jursch, Peter / Müller B.:

Management-Buy-Out / -Buy-In

Unternehmenskauf und Anteilserwerb für qualifizierte Führungskräfte
3., neu bearb. Aufl. 2017, ca. 93 S. (PW, 105) Gb.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €,
ISBN: 978-3-8169-3358-8
August 2017
www.sattlerundpartner.de

Für viele qualifizierte Führungskräfte haben sich Management-Buy-Outs oder Management-Buy-Ins als die interessante Alternative, Unternehmer zu werden, herauskristallisiert. So überlegen Geschäftsleiter, Prokuristen, Geschäftsleitungsmitglieder und andere qualifizierte F...   mehr!

Nach oben
Sattler, Andreas / Pritz, Bärbel / Ditfurth, Hoimar v.:: Unternehmensführung in schwierigen Zeiten

Sattler, Andreas / Pritz, Bärbel / Ditfurth, Hoimar v.:

Unternehmensführung in schwierigen Zeiten

Handlungsalternativen für den mittelständischen Unternehmer
1995, 134 S., 7 Abb. (K&S, 461) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1136-4
ISBN-10: 3-8169-1136-6
www.sattlerundpartner.de

Viele mittelständische Unternehmen stehen vor einer veränderten, herausfordernden Situation. Ehemals sehr rentierliche Unternehmen in »angesehenen« Branchen haben Schwierigkeiten, sich am Markt zu behaupten. Andere Unternehmen florieren und haben beste Zukunftsperspektiven. In...   mehr!

Nach oben
Schlicksupp, Helmut:: Führung zu kreativer Leistung

Schlicksupp, Helmut:

Führung zu kreativer Leistung

So fördert man die schöpferischen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter
1995, 219 S. (PW, 20) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!26,00 €, 33,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1096-1
ISBN-10: 3-8169-1096-3

Der Autor stellt die Merkmale schöpferischer Prozesse dar. Er leitet daraus Führungsmaßnahmen und -verhaltensweisen ab, die Mitarbeiter veranlassen, sich engagiert, eigeninitiativ, wandlungsbereit und wandlungsfähig in ihre berufliche Tätigkeit einzubringen. Das Buch vermi...   mehr!

Nach oben
Schoeller, Philipp:: Strategien bei standortbedingten Kostennachteilen gegenüber Entwicklungs- und Schwellenländern

Schoeller, Philipp:

Strategien bei standortbedingten Kostennachteilen gegenüber Entwicklungs- und Schwellenländern

Eine Analyse der deutschen Textilindustrie unter besonderer Berücksichtigung der Baumwoll-Spinnereien und -Webereien
1996, 341 S., 90 Abb., 15 Tab. (TM, 6) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!38,00 €, 49,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-1335-1
ISBN-10: 3-8169-1335-0

Das Buch zeigt am Beispiel der Textilindustrie strategische Optionen auf, die trotz standortbedingter Kostennachteile gegenüber den Schwellen- und Entwicklungsländern einen Verbleib am Standort Deutschland ermöglichen können. Im einzelnen enthält das Buch die Darstellung de...   mehr!

Nach oben
Schultheiß, Wilhelm:: Lean Management

Schultheiß, Wilhelm:

Lean Management

Strukturwandel im Industriebetrieb durch Umsetzung des Management-Ansatzes
1995, 225 S., 83 Abb. (PW, 14) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!36,00 €, 46,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1176-0
ISBN-10: 3-8169-1176-5

Das Buch behandelt umfassend den modernen »schlanken« Management-Ansatz und gibt einen aktuellen Überblick über den Stand der Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Es zeigt konkrete Ansätze zur Umsetzung in nahezu allen betrieblichen Bereichen auf, ist praxisbezogen, ...   mehr!

Nach oben
Siegert, Werner:: Führen ohne Konflikte

Siegert, Werner:

Führen ohne Konflikte

Die Praxis erfolgreicher Unternehmen
2. Aufl. 1999, 479 S. (ex.t, 47) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,00 €, 37,70 CHF
ISBN: 978-3-8169-1678-9
ISBN-10: 3-8169-1678-3
www.ziele-siegert.de

Das Buch konzentriert sich auf jene Faktoren der Führung von Mitarbeitern in Organisationen aller Art, die in der Praxis immer wieder zu destruktiven Konflikten führen. Es wird also deutlich zwischen konstruktiven, kreativen Konflikten und destruktiven, motivationsmindernden Konflikten unt...   mehr!

Nach oben
Siegert, Werner:: Heikle Führungssituationen

Siegert, Werner:

Heikle Führungssituationen

und wie man sie meistert
2011, 133 S. (PW, 127) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-3070-9
www.ziele-siegert.de

Auch wenn alles normal liefe, erfordert gute Führung viel Geschick und Einfühlungsvermögen. Selten aber läuft in der Praxis alles normal. Es gibt Situationen, da wünscht man sich einen alten Fahrensmann, der schon mit den verzwicktesten Vorfällen konfrontiert wurde und ...   mehr!

Nach oben
Siegert, Werner:: Konferenz mit Ziel und Effizienz

Siegert, Werner:

Konferenz mit Ziel und Effizienz

Sparen Sie viel Zeit und Geld!
2007, 118 S. (PW, 110) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,80 €, 37,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-2699-3
www.ziele-siegert.de

Das Kostensparbuch des Jahres! – Untersuchungen haben ergeben, dass Führungskräfte 50 bis 90 Prozent ihrer Arbeitszeit in Besprechungen, in Konferenzen und auf Reisen zu und von Konferenzen verbringen. Was kommt dabei heraus? Ein äußerst mageres Ergebnis! Schleppende bis...   mehr!

Nach oben
Simbrunner, Josef:: Das 50-Punkte-Programm für Führungskräfte

Simbrunner, Josef:

Das 50-Punkte-Programm für Führungskräfte

2. Aufl. 1994, 72 S. (ÖAF, 1) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!19,00 €, 24,70 CHF
ISBN: 978-3-8169-0572-1
ISBN-10: 3-8169-0572-2

Voraussetzung für dynamische Unternehmen sind dynamisches Management, Führungskräfte und Mitarbeiter. Im Personalbereich sind noch erhebliche Ressourcen zu entdecken und zu nützen. Das gelingt aber nur, wenn qualifizierte Führungskräfte zur Verfügung stehen. Hier h...   mehr!

Nach oben
Stührenberg, Lutz / Streich, Daniel:: Erfolgsfaktoren und Konzepte einer wertorientierten Unternehmensführung

Stührenberg, Lutz / Streich, Daniel:

Erfolgsfaktoren und Konzepte einer wertorientierten Unternehmensführung

2010, 202 S. (PW, 122) Gb.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!44,00 €, 57,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-2891-1
www.atlando.de

Die Umsetzung und Verankerung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung stellt eine große Herausforderung dar. Der betriebswirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens wird durch diverse unternehmensinterne und -externe Faktoren beeinflusst. Die Unternehmensstrategien definieren den Handlungsrah...   mehr!

Nach oben
Stangier, Volkmar:: Spirituelles Führen und Managen

Stangier, Volkmar:

Spirituelles Führen und Managen

Die Energie und die Kraft einer gelebten Kultur und Ethik
2006, 257 S. (ex.t, 96) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-2577-4
ISBN-10: 3-8169-2577-4

Das Buch möchte folgende Werte vermitteln: – Arbeit ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens und hat entscheidenden Einfluss auf die persönliche Evolution. – Jedes Unternehmen hat eine gesellschaftspolitische Aufgabe und steht in der Verpflichtung, die von ihm betriebenen S...   mehr!

Nach oben
Stangier, Volkmar:: Marktorientiertes Entscheidungsmanagement

Stangier, Volkmar:

Marktorientiertes Entscheidungsmanagement

Mentalpower – Leistungsstrategie – Kundenmanagement
2008, 186 S. (PW, 117) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!36,00 €, 46,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-2826-3

Zum Markt hin Denken und Handeln ist ein Muss. In welcher Qualität dieses unternehmerische Agieren extern wahrgenommen wird, ist abhängig von der Strategie und der Energie, mit der partnerschaftliche Konzepte gelebt werden. So wie die nationalen und internationalen Märkte ihre eigene ...   mehr!

Nach oben
Stangier, Volkmar:: Arbeitssicherheit und Umweltschutz als Führungsaufgabe

Stangier, Volkmar:

Arbeitssicherheit und Umweltschutz als Führungsaufgabe

2., völl. neu bearb. u. erw. Aufl. 2003, 186 S. (PW, 52) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!28,00 €, 36,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-2274-2
ISBN-10: 3-8169-2274-0

Anleitungen und Beispiele zeigen, wie über einen motivierenden Führungsstil das Bewusstsein für Arbeitssicherheit und Umweltschutz bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestärkt und in aktives Handeln umgesetzt werden kann....   mehr!

Nach oben
Tsifidaris, Michael:: Management der Innovation

Tsifidaris, Michael:

Management der Innovation

Pragmatische Konzepte zur Zukunftssicherung des Unternehmens
1994, 209 S. (PW, 17) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!40,00 €, 52,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-1039-8
ISBN-10: 3-8169-1039-4

Den Wettbewerb der Zukunft entscheidet die innovativere Lösung. Das Unternehmen der Zukunft ist daher eine schnell reagierende und agierende Organisation, die alle ihre Mitglieder zu ständigen Innovationen anregt und diese konsequent umsetzt. Diese qualitativen Innovationen sind das Ergebn...   mehr!

Nach oben
Unger, Karin R.: Praxis des Umweltmanagement

Unger, Karin R.

Praxis des Umweltmanagement

1994, 88 S. (PW, 11) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!18,00 €, 23,40 CHF
ISBN: 978-3-8169-1105-0
ISBN-10: 3-8169-1105-6

Gibt es neben ethischen auch ökonomische Gründe, sich mit Umweltschutz im Unternehmen zu beschäftigen? Lassen sich Ökonomie und Ökologie sinnvoll miteinander verbinden? Das vorliegende Buch zeigt Ansatzpunkte gedanklicher Lösungen und praktischer Umsetzungen....   mehr!

Nach oben
Vollmuth, Hilmar J. / Pepels, Werner:: Kosten senken und Leistungen steigern durch marktorientiertes Kostenmanagement

Vollmuth, Hilmar J. / Pepels, Werner:

Kosten senken und Leistungen steigern durch marktorientiertes Kostenmanagement

Unter Mitarbeit von 18 Ko-Autoren 2003, 317 S. (PW, 69) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!39,00 €, 51,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-2117-2
ISBN-10: 3-8169-2117-5

Kostenrechnung und Marketing galten lange als Gegenpole der Betriebswirtschaft. Doch zunehmend zeigen sich Berührungspunkte zwischen beiden Themengebieten. Trotz dieser Entwicklung liegen noch kaum Veröffentlichungen vor, welche die Schnittmenge beider Disziplinen abdecken, erst recht gibt...   mehr!

Nach oben
Westerholt, Birgit:: Die Unternehmer-Ehefrau als Führungskraft

Westerholt, Birgit:

Die Unternehmer-Ehefrau als Führungskraft

Ein Leitfaden
2. Aufl. 1998, 151 S., 38 Übungsaufg. (PW, 22) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!26,00 €, 33,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1663-5
ISBN-10: 3-8169-1663-5
www.inpetto-institut.de

Das Buch befasst sich mit den spezifischen Problemen von Frauen, die im Betrieb des Ehemannes oder Partners mitarbeiten. Es bietet Hilfestellung bei der Klärung der eigenen Stellung im Betrieb (Chefin oder Kollegin?), bei der Überwindung von Unsicherheiten, bei sinnvoller Arbeitsorganisati...   mehr!

Nach oben
Wolff, Hanns G. v.: Meisterlich führen

Wolff, Hanns G. v.

Meisterlich führen

Führungswissen für Meisterinnen und Meister
2012, 219 S. (K&S, 705) Kt.
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!36,00 €, 46,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-3132-4

Meisterinnen und Meister (Betriebsleiter, Vorarbeiter) haben in der Regel eine umfassende fachliche Aus- und Weiterbildung. Diese Führungskräfte wachsen meist in ihre Führungsrolle hinein und bewältigen diese, manchmal jedoch ohne zu wissen, warum »es« funktioniert. D...   mehr!

Nach oben

Weitere Bcher zum Thema Führungspraxis


Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home