Expertverlag  
        expert news
        expert angebot
        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:31
Euro: 782.10
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Reibold, Dieter K.:: Die Ausbilderprüfung – schriftlicher Teil

Reibold, Dieter K.:

Die Ausbilderprüfung – schriftlicher Teil

Mit zwei kompletten Musterprüfungen
18. Aufl., nach dem BBiG 2005 und der AEVO 2009 2015, 330 S. (eT) Kt.
49,80 €, 65,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-3248-2
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!

Dieses Buch hat seit seiner Erstauflage über 30.000 Ausbilderinnen und Ausbildern bei der Vorbereitung auf ihre schriftliche Ausbilder-Eignungsprüfung geholfen. Die vorliegende 18. Auflage ist nach dem novellierten Berufsbildungsgesetz (BBiG 2005) und nach der neuen Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO 2009) konzipiert worden und bereitet gezielt auf die schriftliche Ausbilder-Eignungsprüfung der IHK (»Programmierte Prüfung«) vor.
Dieses Buch ist kein Fernstudienwerk und auch kein Ersatz für den Besuch der entsprechenden Kurse/Seminare. Es ist ein seminarbegleitendes Lehrbuch zur (noch besseren) Prüfungsvorbereitung.
Dieses Lehrbuch enthält einen praxiserprobten persönlichen Trainingsplan, nach welchem die Inhalte dieses Buches in 18 Trainingssequenzen bearbeitet, gelernt, vertieft und gefestigt werden sollen. Gegen Ende des Trainings können dann zwei komplette Musterprüfungen (in Echtzeit) bearbeitet und anschließend selbst korrigiert und ausgewertet werden.

Inhalt:
Die vier (neuen) Handlungsfelder der Ausbilder-Eignungsprüfung gemäß 3 AEVO 2009.
450 handlungsorientierte Aufgaben (jeweils »Story« mit Handlung, dazu programmierte Fragen / multiple choice Aufgaben) aus den vier Handlungsfeldern, wie sie in der Prüfungspraxis regelmäßig vorkommen, sowie die Musterlösungen für alle 450 Aufgaben.
Echtes Prüfungstraining: Zwei komplette Musterprüfungen (mit Lösungen), in denen alle vier Handlungsfelder berücksichtigt sind. Jede Musterprüfung umfasst 75 fallorientierte programmierte Aufgaben (multiple choice). Die gleiche Anzahl von Aufgaben ist in der (programmierten) schriftlichen IHK-Prüfung innerhalb von max. 180 Minuten zu bearbeiten.
Mit Hilfe der mitgelieferten Lösungsblätter sowie des Punkt- und Notenschlüssels der IHK kann man seine Punkte (und damit auch seine Noten) aus den beiden Musterprüfungen selbst ermitteln.

Rezensionen:
Buchvorstellungen sind auch erschienen auf den Portalen »www.fachbuchkritik.de« und »BiBB – Forum für Ausbilder« (www.foraus.de).

Interessenten:
Angehende Ausbilderinnen und Ausbilder, die (demnächst) ein AdA-Seminar zur Vorbereitung auf die Ausbilder-Eignungsprüfung der IHK besuchen werden.

Der Autor:
Dieter K. Reibold ist seit 1972 als Dozent, Buch- und Zeitschriftenautor im Bereich der Aus-bilderqualifizierung tätig. Von 1973 bis 2009 war er als Prüfer ehrenamtlich im Prüfungsausschuss für die Ausbilder-Eignungsprüfungen der IHK für München und Oberbayern tätig.


Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home