Expertverlag  
        expert news
        expert angebot 
      Fachgebiete
      Autoren von A – Z
      Neuerscheinungen
      Vorschau
Hier Schlagwort-Suche
      Erweiterte Suche
      ISBN-Suche
      Fachbuchreihen
      Sonderangebote

        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:4
Euro: 81.40
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Berg, Michael: Ölkreislauf von Verbrennungsmotoren,

Berg, Michael

Ölkreislauf von Verbrennungsmotoren, II

Unter Mitarbeit von 28 Ko-Autoren 2007, 242 S., 230 Abb., 6 Tab. (HdT, 85) Kt.
58,00 €, 75,50 CHF
ISBN: 978-3-8169-2671-9
www.iav.de
www.hdt-essen.de
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!

Der Ölkreislauf von Verbrennungsmotoren ist ein sehr komplexes System, bei dem viele Bereiche der Motorentwicklung – von der Grundlagenforschung über Simulation, Konstruktion, Erprobung bis hin zur Motorabstimmung – eine Rolle spielen. Der Themenband konzentriert sich auf die Darstellung aktueller Ergebnisse aus der Forschung und Entwicklung und der konstruktiven Lösungen für die Praxis, die sich daraus ergeben.

Inhalt:
Optimierter Ölkreislauf der neuen Porsche V8-Motoren – Der Ölhaushalt der neuen V6 Ottomotoren: Entwicklung einer Regelölpumpe mit zweistufiger Drucksteuerung – 1D Simulation of Lubrication Systems and Heat Management Strategies – Anforderungen an Motorenöle und -additive: Änderungen der Öleigenschaften durch Maßnahmen zur Abgasnachbehandlung – Bedarfsgerechte Ölversorgung: Regelölpumpen im Serieneinsatz – Systemintegration am Beispiel von Hochleistungsölfiltermodulen – Gekoppelte Simulation von elastohydrodynamischen Lagerungen – Berücksichtigung von Kenngrößen bleifreier Gleitschichtsysteme in Test und EHD-Simulation – Einfluss von bionotox Schmierstoffen auf den Kolbenring/Zylinder-Kontakt und Potenzial zur Optimierung von Reibung und Verschleiß durch Einsatz triboreaktiver Werkstoffe – Die Entwicklung eines hochdynamischen Motor-Schwenkprüfstands zur Simulation des realen Fahrzeugbetriebs – Online-Messung und Simulation von Ölemission – Ölverbrauch, Ölemissionen und Ölbilanz: Vergleichende Betrachtungen – Die Kurbelgehäuseentlüftung in der Euro5-Diskussion

Die Interessenten:
Das Buch dient als Unterstützung für Entwicklungsingenieure der Automobilindustrie und des Kolbenmaschinenbaus sowie der Zulieferindustrie bei der Lösung aktueller Problemstellungen.

Der Herausgeber:
Dr.-Ing. Michael Berg ist als Leiter des Bereichs Grundmotorversuch bei der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) GmbH eng mit einschlägigen Entwicklungsaufgaben vertraut.


Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home