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Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Bay, Rolf H.:: Aktiv zuhören

Bay, Rolf H.:

Aktiv zuhören

Audio-CD (ea, 43) cd
9,90 €, 12,90 CHF (Unverbindliche Preisempfehlung)
ISBN: 978-3-8169-2342-8
ISBN-10: 3-8169-2342-9
www.profil-training-dr-bay.de
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!

In Beruf und Privatleben mit Menschen erfolgreich produktive Gespräche zu führen, wird immer bedeutsamer. Und eine grundlegende Voraussetzung für erfolgreiches Miteinander-Reden ist die Fähigkeit, dem Partner aktiv zuhören zu können.
Im Alltag scheitern viele Gespräche an scheinbar nebensächlichen Störungen. Und damit Sie wissen, was Sie als aktiver Zuhörer unbedingt vermeiden sollen, stellen wir Ihnen die sieben typischen Gesprächsstörungen vor. Wer stets darauf bedacht ist, selbst im Vordergrund zu stehen, nimmt den Partner nicht an, versteht eine Aussage nur bruchstückhaft und reagiert dementsprechend. Wie Sie die Aussage Ihres Gesprächspartners psychologisch richtig erfassen, erfahren Sie an vielen praktischen Beispielen.
Wer seine Rolle als aktiver Zuhörer im Gespräch produktiv gestaltet, arbeitet situativ richtig mit verschiedenen aktiven Zuhör-Reaktionen. Und damit Sie sich Stück für Stück diese aktive Zuhörer-Rolle aneignen können, werden die sechs klassischen aktiven Zuhör-Reaktionen anhand vieler Alltagsbeispiele dargestellt und analysiert. Darüber hinaus erfahren Sie dann auch, in welchen Situationen aktives Zuhören das Mittel der Wahl ist.
Wer aktives Zuhören lernen will, nutzt die praktische und lernpsychologisch sinnvolle Kombination von Tonträger und Buch. Über den Tonträger hören Sie dann beliebig oft die richtigen Zuhörreaktionen, und im Buch finden Sie das psychologische Hintergrundwissen und viele umfangreiche Übungen zur weiteren Festigung Ihrer Zuhörerqualität.

Inhalt:
Die vier Zuhörerebenen im Gespräch – Aktives und passives Zuhören – Die typischen Gesprächsstörer – Die aktiven Zuhörerreaktionen – Wo Sie aktives Zuhören anwenden können

Die Interessenten:
Alle, die oft Gespräche führen und Entscheidungen treffen müssen und die ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern wollen


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