Expertverlag  
        expert news
        expert angebot
        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:31
Euro: 821.10
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Prollius, Gunter:: Mein neuer Arbeitsplatz

Prollius, Gunter:

Mein neuer Arbeitsplatz

100 Fragen und 100 Antworten. Der Leitfaden für Berufsanfänger und Auszubildende von A wie Arbeitsanfang bis Z wie Zeugnis
2011, 199 S. (PW, 131) Kt.
29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-2158-5
www.gp-personalberatung.de
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!

Der Autor vermittelt den Lesern in Frage- und Antwortform auf der Grundlage von Praxisfällen und anhand vieler Muster, Tabellen, Checklisten und Beispiele ein anschauliches Bild des Arbeitslebens. Das Buch hilft den Leserinnen und Lesern, sich schnell in neue betriebliche und private Situationen einzufinden oder sich umzustellen.

expert einblicke: Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Leseprobe, Stichwortverzeichnis

Inhalt:
Meine Bewerbungsunterlagen: Wie gestalte ich sie – – Die Stellenangebote in den Medien: Wie sondiere ich sie – – Die Arbeitsagentur: Informationsmaterial und Kontaktaufnahme – Mein Bewerbungsgespräch: Wie bereite ich mich am besten vor – – Mein Arbeitsvertrag: Auf was muss ich alles achten – – Pflichten und Rechte als Arbeitnehmer und als Arbeitgeber – Mein erster Arbeits-/Ausbildungstag – Meine Einarbeitung und meine Probezeit – Meine Beurteilung – Das Mitarbeitergespräch – Die Beendigung der Probe-/Einarbeitungszeit – Die Beendigung des Arbeits-/Ausbildungsverhältnisses – Wie sieht meine Zukunft aus?

Die Interessenten:
Das Buch wendet sich an alle Abgangs-Schüler, die eine Berufsausbildung oder eine Tätigkeit in der freien Wirtschaft, bei Behörden oder bei anderen Institutionen aufnehmen möchten, sowie an alle Fach- und Hochschulabgänger, die ihre Kenntnisse in die Praxis umsetzen wollen. Vor allem sind auch alle ausländischen Mitbürger angesprochen, die erstmals in Deutschland einen Beruf erlernen oder ausüben wollen, ebenso alle Unternehmensgründer und Ausbilder, die erstmals ihren Personalbedarf ermitteln und abdecken müssen.

Der Autor
kommt aus der Praxis und arbeitet für die Praxis sowie zeitweise auch als Lehrbeauftragter an Fachhochschulen. Seit über 20 Jahren führt er Beratungsbüros mit Sitz nahe Heidelberg und in Berlin und berät und betreut Unternehmen und Verbände in Fragen zu Organisation, Führungsmodellen und -strukturen und Personalmanagement. Weiterhin ist er freiberuflicher Dozent mit einer großen Palette an Seminarthemen und hat sich als Fachbuchautor einen Namen gemacht. Vor seiner freiberuflichen Tätigkeit war er in leitenden Funktionen im Personalbereich namhafter nationaler und internationaler Unternehmen tätig.


Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home