Expertverlag  
        expert news
        expert angebot 
      Fachgebiete
      Autoren von A – Z
      Neuerscheinungen
      Vorschau
Hier Schlagwort-Suche
      Erweiterte Suche
      ISBN-Suche
      Fachbuchreihen
      Sonderangebote

        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:0
Euro: 0.00
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Meier, Jürgen:: Social Management im Krankenhaus und Altenheim

Meier, Jürgen:

Social Management im Krankenhaus und Altenheim

Ethisch orientierte Kooperation von Verwaltung, ärztlichem Dienst und Pflege
1997, 97 S. (PW, 40) Kt.
19,80 €, 25,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-1362-7
ISBN-10: 3-8169-1362-8
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!

Wer entwickelt die »Idee« eines Krankenhauses oder eines Altersheims– Wer bezahlt sie– Soll die geistige Orientierung zum Reparaturbetrieb oder zum menschlichen Mittelpunkt einer Kommune oder Region führen– Wie verbindet die Geschäftsführung die vielen Spezialkenntnisse ihrer Mitarbeiter– Was ist P.R. für ein Unternehmen, das eine ethische Orientierung verfolgt– Wie entwickelt es die professionelle Kommunikation– Wie wird Projektarbeit aufgebaut– Wer finanziert die Zukunft Europas?
Das Buch bringt Beispiele aus der Praxis, die aus einer bewussten theoretischen Grundlage des ethisch orientierten Unternehmens entstanden. Es verbindet Theorien der Philosophie, Ethik, Medizin, PR und Kommunikation mit der Alltagspraxis im Gesundheitsbereich.

Inhalt:
Marketing: »Viel Lärm um nichts?« – Krankenhaus und Philosophie – »Kulturbetrieb«: Krankenhaus, Altenheim – Arbeit und Subjekt – Corporate Identity – Sinnsuche des Marketings – Entwicklung einer Corporate Identity: Albert Schweitzer Familienwerk e.V. – Das Krankenhaus als »Kulturbetrieb« Krankheit – Das Altenheim – »Haus Familiare«: Bleckede – Vom Hunger und Appetit: Essenskultur und die Förderung des Subjekts im Krankenhaus – Konsequenzen des Social Marketings – Der Social Manager

Die Interessenten:
Jeder Kommunal- und Landespolitiker, Krankenhausmitarbeiter, Sozialarbeiter, Geschäftsführer, Heimleiter etc. sollte dieses Buch kennen.


Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home