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Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Coverbild der Vorauflage     
Jonas, Renate:: Persönliche Korrespondenz im Beruf

Jonas, Renate:

Persönliche Korrespondenz im Beruf

Sympathisch, angemessen und stilgerecht
2., neu bearb. Aufl. 2017, ca. 190 S. (PW, 118) Kt.
ca. 29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-3395-3
März 2017
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Persönlich, taktvoll und angemessen – so sollen sie sein: Besondere Schreiben, die für Geschäftspartner, Mitarbeiter und Bewerber bestimmt sind. Die Texte müssen stilgerecht, der jeweiligen Situation entsprechend, abgefasst werden und damit einen guten Eindruck hinterlassen. Mit diesem Ratgeber können die Verantwortlichen ihre Kenntnisse auffrischen und neue Möglichkeiten der Gestaltung und Formulierung kennen lernen. Er gibt Anregungen und Hilfen, diese Korrespondenz einfacher und effizienter zu erledigen.
Musterbriefe, Textbausteine und Bearbeitungshinweise erleichtern die Umsetzung in die Praxis.

Inhalt:
Grundregeln moderner Korrespondenz – Moderne Formulierungen – Glückwünsche zu privaten Anlässen – Glückwünsche zu beruflichen Anlässen – Einladungen – Dank – Entschuldigung – Absagen – Kondolenzbriefe

Die Interessenten:
– Geschäftsführungen, Vorstände
– Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte
– Sekretärinnen und Sekretäre
– Managementassistentinnen und Managementassistenten
– Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Personalverantwortung

Die Autorin:
Renate Jonas ist als freiberufliche Dozentin in Seminaren und Lehrgängen tätig. Bei ihrer Referenten- und Autorentätigkeit orientiert sie sich an den Zielen der Unternehmen und der Mitarbeiter. Sie bietet praxisnahe Themen aus den Bereichen Büroorganisation und Bürokommunikation an. Die Inhalte können im Berufsalltag sofort umgesetzt werden.


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