Expertverlag  
        expert news
        expert angebot 
      Fachgebiete
Hier Autoren von A – Z
      Neuerscheinungen
      Vorschau
      Schlagwort-Suche
      Erweiterte Suche
      ISBN-Suche
      Fachbuchreihen
      Sonderangebote

        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:11
Euro: 516.20
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Auerbach, Michael:: Phlegmatisierung des Dieselmotors im Hybridverbund

Auerbach, Michael:

Phlegmatisierung des Dieselmotors im Hybridverbund

2014, 124 S. (IVK, 65) Kt.
39,00 €, 51,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-3203-1
www.fkfs.de
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!

Um zukünftige Kohlenstoffdioxid- und Emissionsgrenzwerte erfüllen zu können, gewinnen hybridi-sierte Antriebskonzepte stetig an Bedeutung. Besonders ein Hybridverbund mit sparsamem Diesel-motor bietet hinsichtlich der ökologischen Ziele großes Potential. Die für den Betrieb dieses Antriebssystems entwickelte Strategie beruht auf modellbasierten Ansätzen und lässt sich modular erweitern. Neben der Möglichkeit auf geringen Kraftstoffverbrauch oder auf minimale Emissionen auszulegen, kann eine Kombination aus beiden Auslegungszielen gewählt werden. Dabei wird durch Phlegmatisierung die spezielle dieselmotorische Emissionsentstehung bei dynamischen Lastwechseln berücksichtigt. Simulationen, Versuche am Motorenprüfstand und am Fahrzeug bestätigen die Potentiale der Betriebsstrategie sowohl hinsichtlich der Reduktionen von Emissionen als auch des Kraftstoffverbrauchs.

Inhalt:
Stand der Technik – Modellbildung der Komponenten eines Hybridfahrzeugs – Erstellung eines dynamikfähigen Verbrennungsmotormodells – Modellbasierte Entwicklung einer Betriebsstrategie – Ansätze zur Verbesserung des dynamischen Motorverhaltens im Hybridverbund – Ergebnisse aus Simulation, Motorenprüfstand und Fahrzeugrollenprüfstand – Fazit und Ausblick

Interessenten:
Fach- und Führungskräfte der Automobil- und Zuliefererindustrie, insbesondere aus dem Bereich der Dieselmotoren- und Hybrid-Entwicklung, Simulation, Betriebsstrategieentwicklung Mitarbeiter von Forschungseinrichtungen, Technischen Hochschulen und Universitäten der Fachgebiete Kraftfahrwesen, Verbrennungsmotoren und Hybridfahrzeuge


Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home